Zum diesjährigen Faschingsblitzturnier hatten sich 13 Teilnehmer eingefunden. Sie hatten sich extra demaskiert damit sie auch von ihren Gegnern erkannt werden konnten. Alle spielten mit viel Elan und schlugen sich tapfer. Auch an gutem Essen fehlte es nicht, (vielen Dank Anica / Helmuts bessere HälfteJ) und auch die obligatorischen Faschingskrapfen wurden serviert. Mit 11 aus 11 war Halilovic Husejin trotz aller Bemühungen nicht zu schlagen.
Silber ging an Hauthaler Mario und Bronze an Buchner Martin. Unser Präsident landete auf dem undankbaren aber verdienten 4. Platz.
Bei den Ergebnissen gab es nicht allzu viele Überraschungen, aber teilweise sorgten diese für „Aha – Erlebnisse“, denn es wurde das“ Baldemair`sche „Angriffsspiel praktiziert. Helmut durfte einige Male einen unmöglichen Zug zurücknehmen, was laut den aktuellen FIDE Regeln erlaubt ist. Wenn das auch noch nicht zu einem Punktegewinn reichte, verfeinerte er seine Technik damit, dass er die gegnerischen Freibauern auf ein Feld schob, das sein König noch erreichen konnte.
Diese Variante des Spiels, sollte aber nur bei Faschingsturnieren angewendet werden.
Wir sind alle schon gespannt, ob es beim nächsten Blitzturnier wieder zu solchen taktischen Finessen kommt. Ergebnisse Jugend…
Ergebnisse auf Chess Results…