Kirchseeon-Biber-Open 2024

Dieses Jahr nahmen zum ersten Mal Spieler vom Halleiner Schachklub beim Open in Kirchseeon mit fünf Runden teil. Rudolf Berti und Michael Reicher starteten im B-Turnier und Nils Hake spielte im A-Turnier.

Obwohl es ein tolles Wochenende war, lief das Turnier für keinen von uns besonders gut. Michael erreichte zwei Punkte im B-Turnier. Eine Partie gegen eine sehr junge Gegnerin mit beeindruckendem Eröffnungswissen war bereits nach 10 Zügen verloren.

Auch Rudi hatte es im B-Turnier nicht leicht. Einmal stellte er eine ganz klar gewonnene Stellung durch Unachtsamkeit ein und am Ende erreichte er drei Punkte.

Nils kam im A-Turnier gerade so auf 50% (2,5 Punkte). Er verlor einmal gegen einen Fidemeister und in einer Partie wurde er von einem Gambit überrascht, das der Gegner viel besser kannte.

Dennoch haben wir alle sicher einiges gelernt und freuen uns auf das nächste Turnier.

Ergebnisse: A-Turnier; B-Turnier