Gipfelschach 2024

Dieses Jahr fand endlich wieder das Gipfelschachturnier statt. Wie gewohnt wurde das Schnellschachturnier im Berghotel Rudolfshütte, auf über 2300m in den Hohen Tauern, durchgeführt. Es wurden sieben Runden mit einer Bedenkzeit von 10 Min. +1 Sek./Zug gespielt.

Der 1. Halleiner Schachklub war diesmal mit einer sehr großen Mannschaft vertreten, bestehend aus Gerhard, Enke, Ege, Rudi, Mathias, Felix und Nils, sowie Lukas, der im Kids-Turnier startete. Das Turnier war überaus stark besetzt: Bei den 66 Teilnehmern im Open waren vier Fide-Meister und ein Internationaler Meister dabei.

Im Kids-Turnier konnte Lukas ohne große Probleme den ersten Platz erreichen. Er gewann sechs von sieben Partien und verlor lediglich eine.

Auch im Open konnten alle Halleiner solide Leistungen erzielen: Die besten Halleiner waren Nils und Enke (4,5 Pkt.) gefolgt von Ege und Mathias (3,5 Pkt.). Aus diesen vier Leistungen kam auch die Mannschaftswertung zustande und so konnte der Halleiner Schachklub den Preis für den zweitbesten Verein holen – nämlich eine Flasche Sekt.

Insgesamt hatten wir alle viel Spaß bei diesem einzigartigen Turnier auf 2300m Höhe in den Bergen und freuen uns bereits aufs Gipfelschachturnier 2025…

Ergebnisse

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist GS-Alle-1024x768.jpg

Eine Idee zu “Gipfelschach 2024