Eröffnungs – Grillfest vom 1.Halleiner Schachklub

Am Donnerstag, dem 19.September 2024 war es wieder einmal soweit. Traditionell startet der 1.Halleiner Schachklub mit einem Grillfest in die neue Spielsaison 2024/2025.

Aufgrund der Schlechtwetterfront wurde das Eröffnungsgrillen um eine Woche verschoben.

Wie sich dann herausstellte, war diese Entscheidung richtig, denn am 19.September waren dann optimale Wetterverhältnisse für diesen kulinarischen Saisonstart, und wir konnten auf ein Zelt für die Grillmeister verzichten.

Auch beim kulinarischen Angebot blieben wir traditionell, so wurden wieder handgemachte Spezial – Bosna `s aus dem Hause der Familie Buchner serviert, die von den Gästen in den höchsten Tönen gelobt wurden. Und auch für die Nachspeisen war in Form von hausgemachten Kuchen bestens gesorgt. Dass der Kühlschrank bestens gefüllt war ( zumindest vor dem Grillfest ), sei nur am Rande erwähnt.

Eingeladen waren selbstverständlich die aktiven Mitglieder, aber auch alle Kinder und Jugendliche vom Halleiner Schachklub, mit Eltern, Geschwistern und alle die beim Grillfest dabei sein wollten.

Der Besuch war wieder enorm was für das ausgezeichnete Klima im Klub spricht, und bestätigt. Es waren ca. 25 Kinder und Jugendliche mit Heißhunger bei der Sache, und mit den Erwachsenen waren es dann noch einige Gäste mehr, die das Grillfest in vollsten Zügen genossen.

Als Obmann bedanke ich mich im Namen des Vorstandes bei all unseren Gästen, und lade alle schon jetzt für das Grillfest 2025 herzlich ein.

Mein besonderer Dank gilt auch all jenen, die durch ihren Einsatz und Mitarbeit, dieses Grillfest wieder zu einer ganz besonderen Veranstaltung gemacht haben.

Allen ein herzliches „ Vergelt `s Gott „.