3. Runde der 1. Klasse SÜD

Heute fand die dritte Runde der laufenden Schach-Saison statt, bei der unser Team, Hallen 3, gegen die Mannschaft von Golling 2 antrat. Die Begegnung begann um 14:30 Uhr, und nach und nach trafen sowohl unsere Spieler als auch die Gegner ein. Schon von Beginn an war klar, dass wir es mit einem starken Team zu tun hatten, dennoch herrschte eine gute Stimmung und alle Spieler gingen motiviert in ihre Partien.

Auf Brett 1, 2 und 5 mussten wir leider Niederlagen hinnehmen. Unsere Gegner spielten präzise und zeigten starke Leistungen, denen wir in diesen Partien nicht standhalten konnten.

Erfreulicherweise konnten wir auf Brett 4, durch Lukas, einen wichtigen Sieg einfahren. Unser Spieler kämpfte geduldig und konnte nach einem zähen Mittelspiel seinen Vorteil gut ausbauen und fand die richtigen Züge, um den Gegner Schachmatt zu setzen. Auf Brett 3 erkämpften wir ein vom Spieler aus Hallein, Samuel, ein auf den ersten Blick ausgewogenes Remis. Trotz gegenseitiger Angriffe gelang es den Spielern, die Partie in einer ausgeglichenen Stellung zu halten. Jedoch ergab die Computeranalyse zum späteren Zeitpunkt, das Schwarz (Samuel) ziemlich auf Gewinn stand, aber mit einem Remis sind wir auch zufrieden.

Insgesamt endete der Mannschaftskampf mit einer 1,5:3,5-Niederlage für Hallein 3. Auch wenn das Ergebnis nicht zu unseren Gunsten ausfiel, war der Teamgeist deutlich spürbar. Diese Runde hat uns gezeigt, dass wir als Team weiter zusammenwachsen und uns von Rückschlägen nicht entmutigen lassen. Mit gestärktem Zusammenhalt und weiterhin vollem Einsatz werden wir in den kommenden Runden wieder angreifen.

Golling 2 hat sich heute als harter Gegner erwiesen, doch wir nehmen diese Erfahrung mit, um uns in den nächsten Begegnungen weiter zu verbessern.

Beitrag von Samuel Piller

Übersicht auf Chess Results